[submenu_tiles_debug_all]

Das Daffodil Project

Narzissen erinnern an 1,5 Millionen verlorene Kinder. Wir sind Teil des internationalen Daffodil Projects – ein Zeichen der Erinnerung und Hoffnung.

Bei unserer jährlichen Fortbildung mit unseren Honorarkräften Mitte Oktober haben wir 500 Narzissen in unserem Innenhof gepflanzt. Damit sind auch wir Teil des Daffodil Projects. Sobald die Narzissen blühen, werden wir bei einer kurzen feierlichen Veranstaltung die Infotafel anbringen, um alle unsere Gäste auf das Projekt hinzuweisen.

Das Daffodil Project verfolgt das Ziel, ein weltweites, lebendiges Holocaust-Denkmal zu schaffen. Durch das Pflanzen von 1,5 Millionen Narzissen wird an die 1,5 Millionen Kinder erinnert, die während des Holocaust ihr Leben verloren haben. Gleichzeitig setzt das Projekt ein Zeichen der Hoffnung und unterstützt Kinder, die heute in humanitären Krisen leiden.

Die Initiative wurde von Am Yisrael Chai, einer gemeinnützigen Organisation für Holocaust-Bildung und Aufklärung über Völkermord, ins Leben gerufen. Mit dem Daffodil Project möchte die Organisation das Bewusstsein für die Geschichte schärfen und die Bedeutung von Erinnerung und Erneuerung in die Welt tragen.

Warum Narzissen?

Die gelbe Farbe und Form der Narzissen erinnern an die Sterne, die Juden im Holocaust tragen mussten. Gelb steht für Erinnerung, während die Blume selbst für Hoffnung, Widerstandskraft und Neubeginn steht. Jedes Frühjahr kehren Narzissen zurück und symbolisieren damit Leben, Erneuerung und die Schönheit nach dunklen Zeiten.

Mit jeder gepflanzten Narzisse entsteht ein Ort des Gedenkens und der Hoffnung – für die Vergangenheit und für die Zukunft.

Mehr Infos zum Projekt gibt es hier.

Diese Site ist auf wpml.org als Entwicklungs-Site registriert. Wechseln Sie zu einer Produktionssite mit dem Schlüssel remove this banner.